Yann Sommer bleibt mit Inter Mailand makellos
Yann Sommer feiert mit Inter Mailand im zweiten Serie-A-Match den zweiten Sieg. Wieder bleibt der Schweizer Nati-Torhüter makellos.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer gewinnt mit Inter Mailand auch das zweite Saisonspiel in Italien.
- Der Schweizer ist gegen Cagliari kaum gefordert, zeigt aber zum Schluss eine Glanzparade.
- Inter ist dank dem Nati-Torhüter das einzige Team der Serie A ohne Gegentor.
Inter Mailand hat am Montagabend das zweite Saisonspiel in der Serie A souverän mit 2:0 bei Cagliari gewonnen. Dumfries (21.) und Lautaro Martinez (30.) erzielten die Treffer für die Mailänder.
Gegen den Aufsteiger aus Sardinien hatten die Stars alles im Griff. Doch kurz vor Schluss wäre Cagliari wie aus dem Nichts beinahe zum Anschlusstor gekommen. Hatte Yann Sommer bis zur 89. Minute einen enorm ruhigen Abend, braucht es ihn urplötzlich beim Abschluss von Paulo Azzi aus kurzer Distanz.
Sommer ist jedoch blitzschnell unten und macht das kurze Eck zu. Der Schweizer Nati-Torhüter rettet famos und bleibt makellos. Inter Mailand ist dank Sommer das einzige Serie-A-Team, das nach zwei Runden noch ohne Gegentor dasteht.
Im dritten Spiel treffen die Mailänder am 3. September im Giuseppe-Meazza-Stadion auf Conference-League-Finalist Florenz. Ob Yann Sommer auch dort makellos bleibt, wird sich zeigen. Zumindest präsentiert sich der 34-Jährige in Topform.