Yann Sommer: Kehrt Manuel Neuer früher ins Bayern-Training zurück?
Seit knapp zwei Wochen steht Yann Sommer (34) beim FC Bayern unter Vertrag. Ab wann muss er mit Manuel Neuer (36) um den Stammplatz kämpfen?
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer hat bei den Bayern bis 2025 unterschrieben.
- Vorerst ersetzt er Manuel Neuer, der sich beim Skifahren verletzt hat.
- Wann kehrt das Urgestein ins Training der Münchner zurück?
Seinen Einstand beim Rekordmeister hat sich Yann Sommer definitiv anders vorgestellt. In den drei ersten Spielen der Rückrunde kommt der FC Bayern nie über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Verfolger konnten die Lücke auf den Leader schliessen.
Sommer war die Wunschlösung der Münchner, nachdem sich Manuel Neuer beim Skifahren das Schienbein gebrochen hatte. Wie es weitergeht, wenn der deutsche Nationaltorhüter zurückkehrt, ist unklar. Schwer vorstellbar, dass sich einer der beiden mit der Ersatzbank zufriedengeben würde.
Wie «Bild» berichtet, läuft Neuers Heilungsprozess nach Plan. Ein Video auf Twitter zeigt den fünfmaligen Welttorhüter, wie er auf Krücken unterwegs ist und sein verletztes Bein bereits belastet.
Manuel Neuer kommt zu Bayerns Familien-Essen am Sonntag. Auffällig, wie gut er schon das rechte Bein belastet. Besser als zu diesem Zeitpunkt erwartet… pic.twitter.com/7OYRvJ27rL
— Heiko Niedderer (@itstheicebird) January 30, 2023
Neuer liege bestens im Plan, zu Beginn der nächsten Saison ins Training einzusteigen. Dann könnte es zum Zweikampf mit Yann Sommer um die Nummer eins kommen.
Vorstellbar scheint aber auch, dass sich der Schweizer dann bereits wieder eine neue Herausforderung suchen wird. Manchester United zeigte bereits mehrfach Interesse an ihm.