Yann Sommer patzt – erste Liga-Pleite für Inter Mailand
Ein Bock von Nati-Goalie Yann Sommer leitet die Wende ein: Inter Mailand verliert trotz 1:0-Führung mit 1:2 gegen Sassuolo und gibt erstmals Punkte ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer kassiert mit Inter Mailand die erste Niederlage in der Serie A.
- Beim 1:2 gegen Sassuolo leistet sich der Nati-Goalie einen Patzer.
- Damit schliesst Stadtrivale Milan in der Tabelle zu Inter auf.
Ist das bitter! Ein Torwart-Fehler von Nati-Goalie Yann Sommer ist mitentscheidend bei der ersten Saison-Pleite von Inter Mailand in der Serie A: Die Nerazzurri unterliegen zuhause gegen Sassuolo nach 1:0-Führung noch mit 1:2.
Dabei hatte Inter einen guten Start erwischt, Denzel Dumfries schoss die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Doch nach der Pause geben die Mailänder ihre Führung aus der Hand – und Sommer ist mitverantwortlich.
Ex-Grasshopper Nedim Bajrami kommt nach einer schönen Ballstafette aus dem Sechzehner zum Abschluss. Sommer steht eigentlich gut am kurzen Pfosten, doch der Ball rutscht ihm durch die Arme und ins Netz.
Yann Sommer beim zweiten Gegentor chancenlos
Wenig später bezwingt Domenico Berardi den Schweizer erneut, diesmal ist Sommer aber machtlos. Der Europameister zimmert den Ball aus 25 Metern unhaltbar in die lange Ecke. Schon beim Sieg gegen Juventus hatte Berardi getroffen.
Damit rückt Lokalrivale Milan den Nerazzurri in der Liga wieder heran, die beiden Mailänder Clubs liegen punktgleich an der Spitze. Zwei Zähler dahinter lauert Ex-Serienmeister Juventus. Titelverteidiger Napoli liegt hinter Atalanta auf Rang fünf.