YB: Ex-Stürmer Siebatcheu erhält Extra-Lob für Saisonstart mit Union
In seinem allerersten Bundesliga-Spiel trifft Jordan Siebatcheu sogleich für Union Berlin. In den deutschen Medien wird der Ex-Stürmer von YB dafür gelobt.
Das Wichtigste in Kürze
- Jordan Siebatcheu erlebt beim Auftakt-Spiel von Union Berlin einen Start nach Mass.
- Im Derby (3:1) gegen Stadtrivale Hertha erzielt der Angreifer das zwischenzeitliche 1:0.
- Der Ex-YB-Torjäger tritt in der Bundesliga in grosse Fussstapfen.
Ein Start nach Mass! Jordan Siebatcheu braucht in der Bundesliga keine Anlaufzeit. Bereits im ersten Saisonspiel (3:1) gegen Stadtrivale Hertha Berlin erzielt der neue Union-Stürmer ein Tor.
In Halbzeit eins verwertet der ehemalige Torjäger von YB eine Flanke von der linken Seite per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:0. Einige Tage davor trifft Siebatcheu bereits im Cup gegen Chemnitz (Video oben).
Klappts nach YB auch bei Union?
Von der «Sport Bild» wird der Angreifer zu einem der drei Gewinner des ersten Bundesliga-Spieltags gewählt. «Siebatcheu macht Awoniyi vergessen», titelt die deutsche Zeitung.
Zur Erinnerung: Taiwo Awoniyi hat Union in diesem Sommer für eine Rekordablöse (20 Millionen Franken) Richtung Nottingham Forest verlassen. Der Nigerianer hatte in der letzten Saison 15 Tore für die Berliner erzielt.
Nun soll Jordan Siebatcheu in die Fussstapfen des 24-Jährigen treten. Und das macht er bisher gut.
Am Sonntag (14.30 Uhr) trifft Siebatcheu mit seinem Team auswärts auf Mainz 05. Gelingt «Pefok» erneut ein Tor? Es wäre sein drittes im dritten Spiel für seinen neuen Club.