1:3! FC Thun verliert Duell der Super-League-Absteiger gegen Xamax
Der FC Thun wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der Challenge League. Gegen Neuchatel Xamax verlieren die Berner Oberländer am Freitagabend mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Thun muss weiter auf den ersten Sieg in der Challenge League warten.
- Die Berner Oberländer unterliegen Neuchatel Xamax zuhause mit 1:3.
Weiterhin kein Sieg für den FC Thun in der Challenge League! Im Duell der Super-League-Absteiger gegen Xamax zieht das Team von Trainer Marc Schneider den Kürzeren. Damit stehen die Thuner nach drei Spielen mit einem Punkte da.
Der FCT versucht von Beginn weg das Spiel an sich zu reissen. Das gelingt aber nur mässig. Denn: Freddy Mveng bringt die Gäste aus Neuenburg nach nur zwölf Minuten bereits in Front.
Thun versucht umgehend zu reagieren, ist in der Offensive allerdings zu harmlos. In der zweiten Halbzeit erhöht Louis Mafouta nach schöner Vorarbeit von Raphael Nuzzolo auf 2:0.
Danach rennen die Berner Oberländer weiter an und suchen den Anschlusstreffer. Dieser fällt eine gute Viertelstunde vor Schluss. Sven Joss setzt sich über rechts durch und spielt auf Saleh Chihadeh, welcher zum 1:2 einnetzt. Geht da noch was?
Nein. Dem FC Thun gelingt in der Schlussphase kein Exploit mehr. Vielmehr ist es Raphael Nuzzolo, der kurz vor Schluss mit dem 3:1 alles klar macht. Für Xamax ist es der erste Sieg in dieser Saison.