AC Milan siegt gegen AS Roma in letzter Sekunde

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Dank einem Tor in der Nachspielzeit setzt sich Milan mit 2:1 gegen Roma durch.

Ricardo Rodriguez im Zweikampf mit Romas Patrik Schick.
Ricardo Rodriguez im Zweikampf mit Romas Patrik Schick. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Milans 2:1-Sieg glänzt Ricardo Rodriguez als Vorbereiter.
  • Der entscheidende Treffer fällt spät in der Nachspielzeit.

Die AC Milan kommt im ersten Heimspiel der Serie A zum ersten Saisonsieg. Ricardo Rodriguez glänzt beim 2:1 gegen die AS Roma als Vorbereiter.

Beim 1:0 durch Franck Kessie fünf Minuten vor der Pause stellte Ricardo Rodriguez seine Offensivqualitäten unter Beweis. Der 26-Jährige Schweizer Internationale liess seinen Gegenspieler an der Grundlinie mit einer Drehung um die eigene Achse aussteigen und spielte die folgende Flanke flach und zielgenau in den Fuss Kessies; dieser brauchte nur einzuschieben.

Nach einer knappen Stunde glich Verteidiger Federico Fazio für die Römer aus. Nach einem Corner der Roma brachten die Mailänder den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Der 31-Jährige Fazio nutzte die Verwirrung beim Heimteam. Als Patrick Cutrone spät in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer für das Heimteam erzielte, war Rodriguez bereits seit 20 Minuten nicht mehr auf dem Platz.

Trainer Gennaro Gattuso dürfte mit der neusten Darbietung seines Teams zufrieden gewesen sein. Vor der Partie hatte der 40-Jährige von den Milanisti eine über 90 Minuten konzentrierte Leistung gefordert. Ein Ohrfeige wie am Samstag gegen Napoli (2:3), als den Mailändern trotz 55 starker Minuten und einer 2:0-Führung die Partie gegen Ende noch entglitt, soll sich diese Saison nicht mehr wiederholen. Gegen die Roma verhinderten Gattusos Team nun nicht nur eine Niederlage nach Führung, es erzwang seinerseits den Sieg in letzter Sekunde.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Italien

14 Interaktionen
Patrouille des Glaciers
2 Interaktionen
1 Interaktionen
Diletta Leotta
6 Interaktionen