Alex Frei verstärkt blue Sport für Europacup-Saison als TV-Experte
Das Team von blue Sport wird für die Europacup-Saison mit drei weiteren Experten ergänzt. Darunter ist auch Alex Frei, Rekordtorschütze der Schweizer Nati.
Das Wichtigste in Kürze
- Alex Frei, Raphael Wicky und Pirmin Schwegler ergänzen das Team von blue Sport.
- Die drei Ex-Internationalen begleiten die Europacup-Spiele der Schweizer Teams.
Die Redaktion von blue Sport verstärkt für die Europacup-Saison mit drei Schweizer Teams in den Gruppenphasen sein Expertenteam.
Alex Frei (45), Rekordtorschütze der Nationalmannschaft, und Raphael Wicky (47), zuletzt bei YB als Trainer entlassen, ergänzen das Team. Wicky kommt zu Einsätzen in der Westschweiz und in der Deutschschweiz, Frei ausschliesslich in der Deutschschweiz.
Alex Frei sei bekannt dafür, klare Worte zu finden – und diese auch zu äussern, so blue Sport. Frei selber sagt: «Blue Sport habe ich immer als sehr kompetent und enthusiastisch dem Fussball gegenüber wahrgenommen. Das Team bringt dem Fussball eine grosse Wertschätzung entgegen – ich freue mich darauf, Teil der Equipe zu werden.»
Ausserdem wird auch der Luzerner Pirmin Schwegler gelegentlich als Experte auftreten. Schwegler spielte unter anderem bei YB und in der Bundesliga. Ab Oktober ist er Technischer Direktor bei Eintracht Frankfurt.