Algerische Fussballnationalmannschaft steht im Halbfinale
Die algerische Fussballnationalmannschaft darf sich freuen. Die Nordafrikaner stehen erstmals seit neun Jahren im Halbfinale des Afrika-Cups.
Das Wichtigste in Kürze
- Algerien besiegte heute Donnerstag die Elfenbeinküste.
- Damit steht das Team im Halbfinale des Afrika-Cups.
Algerien steht erstmals seit 2010 im Halbfinale des Afrika-Cups. Die Nordafrikaner bezwangen heute Donnerstag im ägyptischen Sues die Elfenbeinküste mit 4:3 im Elfmeterschiessen. Damit fordern sie im Halbfinale am Sonntag Nigeria.
Nach 90 und 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Der Gegner des Senegal im zweiten Halbfinale (beide in Kairo) wird am Abend zwischen der Sensationsmannschaft Madagaskar und Tunesien ermittelt.
Sofiane Feghouli (20.) von Galatasaray Istanbul brachte Algerien gegen die Ivorer, Afrikameister von 2015, in Führung.
Baghdad Bounedjah hätte in der 49. Minute für klare Verhältnisse sorgen können, schoss aber einen Foulelfmeter an die Querlatte. So kam die Elfenbeinküste durch Jonathan Kodjia (62.) zurück.
Jean-Philippe Gbamin vom FSV Mainz 05 wurde bei der Elfenbeinküste eingewechselt. Der frühere Stuttgarter Serey Die verschoss den entscheidenden Elfmeter.