Alisha Lehmann und Aston Villa droht Pokal-Rauswurf!
Schlechte Nachrichten für Alisha Lehmann: Ihrem Club Aston Villa droht der Rauswurf aus dem englischen Pokal – und das auch noch wegen einer Nati-Kollegin!
Das Wichtigste in Kürze
- Eigentlich liegt Alisha Lehmann mit Aston Villa auf Kurs zum Ligapokal-Viertelfinal.
- Doch die Villans könnten aus dem Turnier ausgeschlossen werden – wegen einer Schweizerin!
- Neuzugang Noelle Maritz war nämlich offenbar gar nicht spielberechtigt.
Das könnte ganz bitter werden für Alisha Lehmann und Aston Villa: Englischen Medien zufolge droht dem Club der Nati-Torjägerin nämlich ein Ausschluss aus dem WSL-Pokal! Dabei hatte Villa gerade erst einen 7:0-Kantersieg gegen Sunderland gefeiert, bei dem Alisha Lehmann das 1:0 erzielte.
Aber im gleichen Spiel kam auch eine Schweizer Nati-Kollegin von Lehmann zum Einsatz: Noelle Maritz, die im Winter von Arsenal zu Aston Villa gewechselt war, wurde in Hälfte zwei eingewechselt. Für die 28-Jährige war es der dritte Einsatz mit ihrem neuen Team und der zweite Sieg in Folge.
Ärger für Alisha Lehmann und Aston Villa?
Allerdings hätte Maritz offenbar gar nicht für Aston Villa auflaufen dürfen: Die Schweizerin hat im WSL-Pokal schon drei Einsätze für ihren Ex-Club Arsenal bestritten. Damit war sie für Aston Villa eigentlich gar nicht spielberechtigt.
Der englische Verband befasst sich nun mit dem Vorfall – aber das Reglement ist eigentlich eindeutig. Damit könnte dem Club der beiden Schweizerinnen der Ausschluss aus dem Women's League Cup drohen.
Das wäre besonders bitter, weil Aston Villa in Gruppe A mit vier Siegen aus vier Spielen klarer Tabellenführer ist. Das Ticket für den Viertelfinal hätten die Villans praktisch sicher. Im FA Cup scheiterte man vor zwei Wochen – beim Debüt von Maritz – in der vierten Runde an Everton.