Barça gewinnt Topspiel - Real müht sich gegen Eibar
Der FC Barcelona hat das Topspiel der Primera Division gegen Atlético Madrid gewonnen und einen grossen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid hat drei Tage nach der ersten Niederlage von Trainer Zinedine Zidane seit dessen Comeback mit Mühe einen weiteren Rückschlag abgewendet.
Die Katalanen setzen sich durch späte Tore von Luis Suarez (85. Minute) und Lionel Messi mit 2:0 (0:0) durch. In der Tabelle führt Barça nun nach 31 Spielen mit elf Punkten Vorsprung vor Atlético die Tabelle an. Bei den Gästen sah Stürmer Diego Costa die Rote Karte (28.) nachdem er den Schiedsrichter bedrängt hatte.
Real Madrid hat drei Tage nach der ersten Niederlage von Trainer Zinedine Zidane seit dessen Comeback mit Mühe einen weiteren Rückschlag abgewendet. Die Königlichen gewannen gegen SD Eibar dank zweier Treffer von Karim Benzema 2:1 (0:1). Der Franzose traf in der 59. und 81. Minute. Marc Cardona hatte die Gäste in Führung gebracht (39.).
Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos wurde in der 77. Minute für Gareth Bale eingewechselt und gab die Vorlage zum Siegtreffer. Am Mittwoch hatte Real in Valencia 1:2 verloren. In der Tabelle ist der spanische Fussball-Rekordmeister mit 13 Punkten Rückstand auf Barcelona Dritter.