Bayern München mit 2:1-Auswärtserfolg gegen Sevilla
Nach einer schwachen ersten Halbzeit gewinnen die Bayern das Hinspiel auswärts mit 2:1. Damit erarbeitet sich der deutsche Rekordmeister eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Sevilla unterliegt zuhause gegen Bayern mit 1:2.
- Die Münchner drehen dabei einen 0:1-Rückstand.
In den ersten zehn Minuten ereignet sich wenig Sehenswertes. Dann wird das Spiel etwas ruppig. In der 20. Minute schiesst Sevillas Sarabia aus nächster Nähe knapp am Tor vorbei. Das muss das 1:0 sein! In der 32. Minute macht Sarabia seinen Fehlschuss wieder gut und schiesst die Andalusier nach einer Flanke von der linken Seite in Führung. Fünf Minuten später gleicht Bayern aus dem Nichts aus. Navas fälscht unglücklich eine Ribéry-Hereingabe ins eigene Tor ab. Am Resultat ändert sich bis zur Pause nichts mehr.
Die Bayern kommen etwas besser aus der Pause. Doch gefährlich wird es lange weder auf der einen noch auf der anderen Seite. In der 66. Minute kommt dann Bayern zu einer Grosschance. Nach einer Flanke scheitert Martinez aus kurzer Distanz an Sevilla-Goalie Soria. Zwei Minuten später gehen die Bayern doch mit 2:1 in Führung. Thiago köpft eine mustergültige Ribéry-Flanke ins Tor. Nach 80 Minuten einmal wieder ein Lebenszeichen von Sevilla: Nzonzis Schuss fliegt aber am Pfosten vorbei. Die Spanier drücken zwar anschliessend auf den Ausgleich, dieser gelingt aber nicht mehr.
Resultat des zweiten Spiels
Juventus – Real Madrid 0:3
So geht es weiter
Mittwoch, 4. April, 20.45 Uhr:
Barcelona – AS Roma
Liverpool – Manchester City