Bayern bekundet gegen Bremen mehr Mühe als erwartet – siegt aber am Ende klar.
Robert Lewandowski bejubelt seinen 2:1-Führungstreffer. Mit 94 Toren löst  der Pole Arjen Robben (93 Tore) als besten ausländischen Torschützen des FC Bayern München ab. Die Münchner bezwingen Bremen mit 4:2.
Robert Lewandowski bejubelt seinen 2:1-Führungstreffer. Mit 94 Toren löst der Pole Arjen Robben (93 Tore) als besten ausländischen Torschützen des FC Bayern München ab. Die Münchner bezwingen Bremen mit 4:2. - Imago

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt gegen Bremen 4:2.
  • Robert Lewandowski ist jetzt der erfolgreichste ausländische Spieler in der Geschichte des FC Bayern.
Ad

Der Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Werder Bremen war in den letzten Jahren eine einseitige Angelegenheit. Die neuste Ausgabe Leader gegen Drittletzter scheint auf dem Papier auch eine klare Sache – auf dem Rasen ist das Spiel aber enger als erwartet. Bremen geht in der 25. Minute durch Gondorf überraschend in Führung. Thomas Müller gleicht noch vor der Pause aus.

Lewandowski erfolgreichster Bayern-Ausländer

Nach der Pause bringt Lewandowski die Bayern standesgemäss in Führung. Doch eine Viertelstunde vor Schluss kann Bremen ausgleichen. Bayerns Abwehrspieler Süle lenkt den Ball unglücklich in die eigenen Maschen. Doch Bayern wäre nicht Bayern, wenn sie in solchen Situationen nicht noch einen Gang zulegen könnten. Nur zwei Minuten später sorgt wieder Lewandowski für das 3:2. Es ist sein 94. Tor für den FC Bayern München, damit ist er der erfolgreichste ausländische Spieler in der Vereinsgeschichte. Er hat Arjen Robben (93 Tore) abgelöst.

Auch Müller mit Jubiläum

Kurz vor Schluss sichert Müller den Bayern mit seinem 4.2 den Sieg. Auch dieses Tor geht in die Club-Geschichte ein. Es ist das 100. Bundesliga-Tor von Thomas Müller für Bayern München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arjen RobbenBundesligaBayern München