Bayerns Kingsley Coman spricht von Karriereende

AFP
AFP

Frankreich,

Der von Verletzungen geplagte Bayern-Spieler Kingsley Coman hat im französischen Fernsehen über ein mögliches Karriereende gesprochen.

Bayerns Kingsley Coman (2.v.r.) setzt sich gegen die Bremer Max Kruse (M) und Davy Klaassen (l) durch.
Kingsley Coman ist erst kürzlich von einer Verletzung zurückgekehrt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Anscheinend kann sich Kingsley Coman ein frühes Karriereende vorstellen.
  • Der 22-jährige Bayern-Spieler war bereits mehrmals schwerer verletzt.

Kingsley Coman vom deutschen Fussball-Rekordmeister Bayern München hat im französischen Fernsehen über ein mögliches Karriereende gesprochen. Der 22-Jährige sagte in der TV-Sendung Telefoot wegen seiner Verletzungsmisere: «Wenn ich eine dritte Operation brauche, glaube ich nicht, dass ich es machen würde. Wenn ich mich wieder verletzte... Genug ist genug.»

Coman hatte beim Saisonauftakt gegen die TSG Hoffenheim (3:1) einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk erlitten und kehrte erst am 13. Spieltag auf den Platz zurück. Bereits in der Vorsaison hatte Coman die letzten zehn Saisonspiele verpasst – aufgrund derselben Verletzung. «Vielleicht ist mein Fuss nicht für das hohe Niveau gemacht und ich muss ein anderes Leben führen, ein anonymes Leben», sagte Coman.

Wegen der Blessur hatte der offensive Flügelspieler auch die Weltmeisterschaft in Russland verpasst, bei der die Equipe Tricolore den zweiten WM-Titel nach 1998 feierte. 

Kommentare

Weiterlesen

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic beim Interview.
Schokolade
1 Interaktionen

Mehr aus Frankreich