Dank einem 4:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen und der gestrigen Bayern-Niederlage erklimmt Favres BVB die Tabellenspitze in der Bundesliga.
Dortmunds Marco Reus bejubelt sein Tor zum 2:2 gegen Bayer Lervekusen.
Dortmunds Marco Reus bejubelt sein Tor zum 2:2 gegen Bayer Lervekusen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund gewinnt gegen Bayer Leverkusen mit 4:2.
  • Nach der Pause drehte der BVB einen 0:2-Rückstand.
Ad

Borussia Dortmund hat die Gunst der Stunde genutzt und zum zweiten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Drei Tage nach dem 7:0-Schützenfest gegen den 1. FC Nürnberg gewann das Team von Trainer Lucien Favre dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte 4:2 (0:2) bei Bayer Leverkusen und blieb dadurch in dieser Saison ungeschlagen. Leverkusen kassierte dagegen seine zweite Heimniederlage in dieser Spielzeit und bleibt im unteren Tabellendrittel.

Jacob Bruun Larsen (65.), Marco Reus (69.) und Paco Alcacer (85. und 90.+4) machten Dortmunds ersten Auswärtssieg seit dem vergangenen Februar perfekt. Zuvor hatten Mitchell Weiser (9.) und Jonathan Tah (39.) bis zur Pause für eine komfortable Führung der Gastgeber gesorgt.

Der BVB trat im Gegensatz zum vergangenen Mittwoch zunächst äusserst gehemmt auf und fand gegen die gut organisierte Abwehr der Werkself lange kein Mittel. Bei den Westfalen fehlte Mario Götze diesmal infolge einer Erkältung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lucien FavreBVBBundesliga