Brasilien nominiert Neymar für Copa América
Trotz seiner jüngsten Verletzungsprobleme und einer Sperre wegen eines Streits mit einem Fan hat der brasilianische Nationaltrainer Tite seinen Stürmerstar Neymar für die südamerikanische Fussballmeisterschaft Copa América nominiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Wegen einer Auseinandersetzung mit einem Fan war Neymar für drei Spiele in der französischen Fussballliga gesperrt worden.
Zum Kader gehören zudem Dani Alves von Paris Saint-Germain, David Neres von Ajax Amsterdam und Roberto Firmino vom FC Liverpool, wie der brasilianische Fussballverband mitteilte. Lucas Moura und Vinicius Junior hingegen schafften es nicht in die Auswahl. Die Copa América beginnt am 14. Juni in São Paulo. Vorher trifft die Seleção in Freundschaftsspielen auf Katar und Honduras.
Wegen einer Auseinandersetzung mit einem Fan war Neymar für drei Spiele in der französischen Fussballliga gesperrt worden. Nach seiner Verbalattacke gegen den Schiedsrichter im Achtelfinale der Champions League erhielt er zudem eine Sperre für drei Europapokal-Spiele. Er werde mit Neymar über die Vorfälle sprechen, kündigte Tite an. Zuletzt hatte der 27 Jahre alte Brasilianer ausserdem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.