Bundesliga Relegation: Fischer steht nahe am Aufstieg
In der Bundesliga Relegation erkämpfte sich Union Berlin ein 2:2 beim VfB Stuttgart. Somit hat das Team von Urs Fischer gute Chancen auf den Aufstieg.
Das Wichtigste in Kürze
- Urs Fischer könnte am kommenden Montag mit Union Berlin in die Bundesliga aufsteigen.
- Beim Barrage-Hinspiel in Stuttgart verschaffen sich die Berliner eine gute Ausgangslage.
Union Berlin verpasste nach einer guten Saison den direkten Aufstieg in die 1. Bundesliga nur hauchdünn. Das Team um Trainer Urs Fischer steht zum Ende der Spielzeit auf dem dritten Platz der zweiten Bundesliga. Sie zählen zwar gleich viele Punkte wie Paderborn, doch das Torverhältnis macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Bundesliga Relegation für Urs Fischer noch realistisch
Nun traten sie am Donnerstagabend zum Barrage-Hinspiel gegen den drittletzten der Bundesliga, den VfB Stuttgart an. Die Mannschaft von Urs Fischer geriet zweimal in Rückstand. Union Berlin konnte aber zweimal rasch zurückschlagen – nach dem 0:1 kurz vor der Pause sogar nach nur einer Minute. Stuttgarts Trainer Nico Willig brachte Steven Zuber erst für die letzten 20 Minuten auf den Platz.
Nach großem Kampf beenden wir unser erstes Relegationsspiel gegen den @VfB mit einem Endstand von 2:2 💪🔴⚪ Am Montag geht es dann um alles! Den Spielbericht zur heutigen Partie gibt es hier 👉 https://t.co/qYclNPWf5W#VFBFCU #AllesAufRot #glaubandichundeswirdwahr #unveu
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) May 23, 2019
Nun wird am kommenden Montag beim Rückspiel in Berlin eine Entscheidung fallen. Kann der VfB Stuttgart seinen Platz in der höchsten Spielklasse halten oder schafft Union Berlin den sensationellen Aufstieg?