Bundestrainer Löw nach Sportunfall: «Geht mir wieder gut»

DPA
DPA

Italien,

Bundestrainer Joachim Löw ist nach seiner gesundheitlichen Zwangspause wieder fit.

Joachim Löw gab vor dem U21-EM-Finale sein erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Quali. Foto: Cezaro De Luca
Joachim Löw gab vor dem U21-EM-Finale sein erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Quali. Foto: Cezaro De Luca - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Es war Löws erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Weissrussland (2:0) und Estland (8:0).

«Es geht mir wieder gut, es ist wieder alles ausgeheilt», sagte der 59-Jährige in der ARD.

Es war Löws erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Weissrussland (2:0) und Estland (8:0). Nach einem Sportunfall war Löw bei den beiden Spielen von seinem Assistenten Marcus Sorg vertreten worden.

Vor dem Finale der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Spanien lobte Löw den Auftritt des Fussball-Nachwuchses beim Turnier in Italien und San Marino. «Ich glaube, dass sie eine sehr gute Visitenkarte abgegeben haben», sagte der Bundestrainer über die Nachwuchs-Profis. Die Auswahl von Stefan Kuntz habe bei der EM auch Widerstände überbrückt und grosse Freude bereitet.

Löw machte den U21-Akteuren Hoffnung auf erstmalige oder weitere Auftritte im A-Team. «Alle Spieler, die hier sind, sind bei uns im Fokus», versicherte der Bundestrainer. Bei allem Lob für die U21 wies Löw aber auch auf Defizite in der Nachwuchsarbeit hin. Die Jahrgänge darunter seinen in der Breite nicht ganz so gut aufgestellt, sagte der 59-Jährige. «Da müssen wir uns schon Gedanken über die Zukunft machen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
41 Interaktionen
Zeremonie läuft
Scherben
23 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR IN SPORT

Bundesliga
Klappt es heute?
FC Zürich
Bis 2029
NHL
Fiala verliert
FC Winterthur
2 Interaktionen
Klartext

MEHR AUS ITALIEN

2 Interaktionen
Er wird 85
Papst Franziskus Abschied
3 Interaktionen
XXL-Trauerfeier
Papst Franziskus gestorben - Rom
2 Interaktionen
Heute
papst
Heute Beerdigung