In der Bundesliga kommt es heute (18.30 Uhr) zum Spitzenkampf zwischen Bayern und dem BVB. Stéphane Chapuisat sieht die Goalies der Teams auf Augenhöhe.
Stéphane Chapuisat über BVB-Goalie Roman Bürki. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute (18.30 Uhr) kommt es zum Bundesliga-Knüller zwischen Bayern und Borussia Dortmund.
  • BVB-Legende Chapuisat glaubt, dass das Goalie-Duell entscheidend sein wird.
  • Der ehemalige Nati-Stürmer sieht Bürki derzeit auf Augenhöhe mit Neuer.
Ad

Seit einer Woche fiebern Bundesliga-Fans auf das Spiel der Spiele hin. Heute um 18.30 Uhr ist es endlich soweit: Bayern München empfängt Leader BVB zum Spitzenkampf. Das Team von Trainer Lucien Favre liegt vor Anpfiff zwei Punkte vor den Münchnern.

«Wahrscheinlich werden die Goalies entscheidend sein», glaubt Dortmund-Legende und ehemaliger Nati-Stürmer Stéphane Chapuisat. Doch «Chappi» sieht auf der Torhüter-Position nicht etwa einen Vorteil für die Bayern. Manuel Neuer sei zwar ein unglaublicher Goalie, «aber seit seiner Verletzung vor der WM hinkt er seiner Form hinterher».

BVB Bürki
BVB-Goalie Roman Bürki dürfte gegen Bayern einiges zu tun bekommen. - Keystone

Deswegen glaubt der ehemalige BVB-Stürmer: «Das Duell zwischen Bürki und Neuer ist eines auf Augenhöhe.» Es werde auf jeden Fall spannend. Noch ist jedoch fraglich, ob Deutschlands Nummer 1 überhaupt zum Einsatz kommt. Der 33-Jährige konnte nach einer Verletzungspause erst gestern wieder mittrainieren.

Und wie wird das Spitzenspiel eigentlich ausgehen? «Ich tippe 1:1», sagt «Chappi» zum Schluss.

Interview mit Stéphane Chapuisat, BVB-Legende - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBVBManuel NeuerLucien FavreBayern München