BVB trifft zum 100 Mal auf den VfB Stuttgart

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Deutschland,

Am Samstag kommt es bei der Partie BVB gegen VfB Stuttgart zu einem Jubiläum. Zum 100. Mal treffen die beiden Teams in der Bundesliga aufeinander.

BVB Stuttgart
BVB-Captain Marco Reus (Mitte) im Zweikampf mit Gonzalo Castro vom VfB Stuttgart. - twitter/vfb

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB spielt am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart.
  • Die beiden Teams kämpfen zum 100. Mal gegeneinander um Bundesliga-Punkte.

Der BVB bestreitet die Rückrunde bisher im Kriechgang. Neben dem Aus in der Champions League gegen Tottenham, verliert das Team von Lucien Favre zuletzt auch gegen Augsburg.

Gegen Schlusslicht Nürnberg gibts zudem nur ein 0:0. Die Konsequenz: Bayern München schliesst in der Bundesliga-Tabelle punktemässig auf. Der Titeltraum wankt.

Am Samstag reist der VfB Stuttgart in den Ruhrpott. Der Tabellen-Sechzehnte überzeugt am letzten Wochenende beim 5:1 gegen Hannover, Steven Zuber glänzt mit einem Doppelpack.

Steven Zuber
Steven Zuber, hier gegen Werder Bremen, kann beim 5:1 gegen Hannover gleich doppelt jubeln. Am Samstag spielt er mit dem VfB gegen den BVB. - Keystone

Jubiläum zwischen BVB und VfB

Das Spiel Borussia gegen Stuttgart ist gleichzeitig ein Jubiläum: Zum 100. Mal treffen die beiden in der Bundesliga-Geschichte aufeinander. Etwas überraschend: Der VfB liegt in der Gesamtabrechnung vorne, hat 39 Mal gewonnen. 24 Mal teilten die beiden Teams die Punkte, der BVB feierte 36 Siege.

In jüngster Vergangenheit sind die Schwarz-Gelben aber im Vorteil: Nur eines der letzten 15 Spiele geht an den VfB. Acht der letzten zehn Partien gewinnt Dortmund. Für Roman Bürki und Manuel Akanji also eine gute Ausgangslage, um im Titelrennen wieder vorzulegen.

Kommentare

Weiterlesen

Steven Zuber
BVB Marco Reus
3 Interaktionen
T
53 Interaktionen
Finanzen
23 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

Oliver Pocher
3 Interaktionen
1 Interaktionen