Caglar Söyüncü ist bei Leicester Teil der stärksten Verteidigung der Premier League. Er zieht damit die Aufmerksamkeit von Manchester City auf sich.
ça?lar söyüncü
Caglar Söyüncü spielt momentan eine hervorragende Saison und zieht die Aufmerksamkeit von Manchester City auf sich. - Twitter/@Syncaglar

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaglar Söyüncü kassierte mit Leicester City in dieser Saison erst neun Gegentore.
  • Meister Manchester City soll nun Interesse am türkischen Nationalspieler zeigen.
Ad

Caglar Söyüncü spielt bei Leicester City momentan eine hervorragende Saison. Zusammen mit seinem Innenverteidiger-Partner Jonny Evans bildet er die stärkste Verteidigung der englischen Premier League. Lediglich neun Gegentore mussten die «Foxes» in 14 Spielen hinnehmen – ein sensationeller Schnitt.

Man braucht sich also nicht wundern, dass Topclubs ein Auge auf Caglar Söyüncü werfen. Meister Manchester City soll den Türken als Ersatz für den im Sommer abgetretenen Vincent Kompany im Visier haben. Dies berichtet die englische Zeitung «Sunday Times».

Caglar Söyüncü blüht nach Maguire-Transfer auf

Söyüncü kam im Sommer 2018 für umgerechnet rund 23 Millionen Franken vom SC Freiburg zu Leicester. Seine erste Saison beim Meister von 2016 war durchzogen. Doch in Abwesenheit von Harry Maguire, der für 95 Millionen Franken zu Manchester United wechselte, blühte der 23-Jährige auf. Söyüncüs Vertrag bei Leicester läuft noch bis im Sommer 2023 – er dürfte wohl um die 22 Millionen Franken kosten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueLeicester CityAugeManchester UnitedFrankenSC FreiburgManchester City