Challenge League: Der FC Aarau unterliegt Absteiger Sion mit 0:1
Der FC Aarau kassiert im zweiten Saisonspiel der Challenge League die erste Pleite. Das Team von Trainer Alex Frei verliert im Tourbillon gegen Absteiger Sion.
Das Wichtigste in Kürze
- Aarau muss im zweiten Saisonspiel bereits die erste Niederlage hinnehmen.
- Eine Woche nach dem 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Baden verliert der FCA gegen Sion mit 0:1.
Im ersten Umgang sind es die Sittener, welche dem Spiel im Tourbillon klar den Stempel aufdrücken. Und so verwundert es nicht, dass der Absteiger zur Pause mit 1:0 führt. Captain Reto Ziegler zirkelt in der 22. Minute einen Freistoss herrlich über die Mauer hinweg ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel steigert sich das Team von Trainer Alex Frei, profitiert aber auch vom abbauenden Gegner. Dem Ausgleich am nächsten kommt Demhasaj, dessen Schuss in der 73. Minute knapp übers Tor fliegt.
Absteiger Sion bleibt makellos
In den Schlussminuten der Partie übernimmt wieder Sion das Spieldiktat. Den Gästen aus dem Aargauer scheinen die Kräfte ausgegangen, sie können sich keine klaren Chancen mehr erarbeiten. Und so kassieren sie im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage.
Sion bleibt dank des 1:0-Erfolgs weiter ohne Verlustpunkt. Zum Auftakt hatte die Mannschaft von Didier Tholot in Vaduz mit 2:0 gewonnen.
Für beide Teams geht es kommende Woche weiter. Aarau empfängt Xamax, Sion spielt erneut zuhause gegen die AC Bellinzona.
Die Resultate der Challenge League
FC Schaffhausen – FC Thun 0:1
Stade Nyonnais – Xamax 1:1
FC Sion – FC Aarau 1:0