Am Montag war in Turin «Ronaldo-Day». An der Pressekonferenz sprach der Weltfussballer über seine Ambitionen.
Cristiano Ronaldo bei der Pressekonferenz am Montagabend in Turin.
Cristiano Ronaldo bei der Pressekonferenz am Montagabend in Turin. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will mit Juve weitere Titel gewinnen.
  • Der Portugiese hat keine Lust, sich auf seinen Erfolgen auszuruhen.
Ad

Turin war am Montag im Ausnahmezustand. Es war «Ronaldo-Day» in der norditalienischen Metropole. Der portugiesische Superstar hatte seinen ersten offiziellen Auftritt bei Juve und wurde von ungezählten Fans empfangen. Bester Laune absolvierte der fünffache Weltfussballer die Begrüssungs-Termine. Am Abend stand Ronaldo schliesslich der Presse Red und Antwort.

«Ich fühle mich grossartig. Für mich ist dies eine neue Herausforderung. Die Serie A ist sehr hart, aber Juve ist bereit und ich werde auch bereit sein. Mein Alter ist nicht entscheidend, ich fühle mich gut, bin motiviert und aufgeregt. Ich freue mich endlich anfangen zu können!»

«Ich möchte ein Vorbild sein, nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch. Ich will hart arbeiten und will der Jugend helfen. Dies ist ein wichtiger Moment in meiner Karriere, ich habe einen Vierjahresvertrag und ich will hart arbeiten mit dem Club, um neue Titel zu gewinnen.»

«Den Ballon d'Or zu gewinnen ist nicht etwas, was ich auf dem Radar habe. Ich will immer gewinnen und der Beste sein. Sollten die Dinge gut laufen, habe ich möglicherweise die Chance die Auszeichnung zu gewinnen. Aber es ist nicht etwas was mir den Schlaf raubt.»

«Juventus hat mir eine grosse Chance gegeben, es ist ein weiterer Schritt nach vorne in meiner Karriere. Es ist kein Zufall, dass Juve die letzten sieben Meisterschaften gewinnen konnte. Ich fühle mich geehrt, dass Juve an mich gedacht hat und ich will helfen den Club noch besser zu machen.»

«Ich habe Massimiliano Allegri bereits getroffen und werde das Training am 30. Juli starten. Mein Ziel ist am ersten Matchtag der Serie A bereit zu sein.»

«Die Champions League ist ein Titel, den jeder gewinnen will. Aber es ist sehr schwierig. Juventus kam uns nahe, aber die Finals sind immer unberechenbar. Dafür hoffe ich Glück zu bringen, aber ohne Druck. Wir werden für jeden einzelnen Titel kämpfen.»

«Ich möchte meinen Abdruck in der Geschichte der Juve hinterlassen. Ich mag Herausforderungen und diese wird schwierig sein. Ich mag es nicht nur herumzusitzen und mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen. Ich will weiterarbeiten.»

«Es ist eine grosse Aufgabe, denn viele Spieler in meinem Alter entscheiden sich anderswo hin zu gehen, bei allem Respekt. Es macht mich glücklich bei einem solch grossen Verein zu spielen. Ich danke Juventus für diese Chance.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoSerie AMassimiliano AllegriChampions LeagueJuventus