Cristiano Ronaldo und Juventus sind zu Gast bei Atlético Madrid

Pascal Moser
Pascal Moser

Spanien,

Cristiano Ronaldo wird heute beim Spiel Juventus Turin gegen Atlético Madrid die grosse Figur sein. Seine Bilanz gegen das Team von Simeone ist hervorragend.

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo trifft auf seinen «Lieblingsgegner». - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo kehrt in seine langjährige Heimat zurück und trifft auf den Erzrivalen.
  • Gegen die Colchoneros hat der portugiesische Superstar eine exzellente Torstatistik.
  • Bei Atlético Madrid hat Griezmann am Wochenende Vereinsgeschichte geschrieben.

Cristiano Ronaldo im Fokus

Im Wanda Metropolitano, wo heute das Spiel stattfinden wird, kennt man Ronaldo nur zu gut. Im Dress des Stadtrivalen Real Madrids hat er gegen Atleti in 31 Partien satte 22-mal eingenetzt. Nur gegen Sevilla und Getafe hat CR7 öfter getroffen.

Geballte Offensivpower

Heute Abend müssen die Spanier aber nicht nur auf Cristiano Ronaldo aufpassen. Das Team von Trainer Massimiliano Allegri ist gespickt mit Superstars. Mit Paulo Dybala, Mario Mandzukic und Douglas Costa ist die «Alte Dame» auf allen Offensivposition enorm stark besetzt. Einzig Juan Cuadrado ist nicht einsatzfähig, er hat sich im Spiel gegen die Young Boys im Dezember am Meniskus verletzt.

Djibril Sow YB
Djibril Sow spielte bei YB eine wesentliche Rolle, wie hier gegen Juventus Turin. - keystone

Personell muss sich aber auch die Mannschaft von Trainer Diego Simeone nicht verstrecken. Der aktuell Tabellenzweite aus der spanischen LaLiga hat mit Diego Costa und Morata zwei absolute Topstürmer im Kader. Verzichten müssen die Madrilenen auf Leader Koke und Weltmeister Lucas Hernández, was einen herben Verlust darstellt.

Griezmann besser als Torres

Einen Platz in den Atlético-Geschichtsbüchern hat sich der Franzose schon längst gesichert. Nun kommt noch ein neues Kapitel dazu. Beim 1:0 Sieg über Rayo Vallecano erzielte Antoine Griezmann den einzigen Treffer . Damit hat er 130 Treffer für die «Colchoneros» erzielt und löst Fernando Torres als fünftbesten Torschützen der Clubgeschichte ab.

Cristiano Ronaldo und Griezmann
Die beiden Hauptakteure heute Abend: Cristiano Ronaldo (links) und Antoine Griezmann. - keystone

Das Duell Atlético gegen Juventus – oder Griezmann gegen Cristiano Ronaldo – verspricht einiges. Welcher Superstar sich in dieser Partie zum Helden küren wird, darf mit Spannung erwartet werden.

Kommentare

Mehr in Sport

EV Zug