Am Sonntag hat Brasilien die Copa America gewonnen. Für Dani Alves war dies der 40. persönliche Titel seiner Karriere. Einen Arbeitgeber hat er aber nicht.
Dani Alves
Dani Alves nach dem Gewinn der Copa América. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dani Alves ist der erfolgreichste Fussballer aller Zeiten.
  • 40 Titel hat er in seiner Profi-Karriere gewonnen – Rekord!
  • Doch der Brasilianer ist seit Anfang Juli vereinslos – wie weiter?
Ad

Dreimal Champions-League-Sieger, dreimal Fifa-Klub-Weltmeister, sechsmal spanischer Meister und noch 28 weitere Titel. Die Trophäen-Sammlung von Dani Alves (36) ist eindrücklich. Er ist der erste Spieler, der in seiner Karriere über 40 Titel gewinnt! Und darin ist noch nicht einmal sein U20-Weltmeistertitel aus dem Jahr 2003 berücksichtigt.

Seinen jüngsten Erfolg feierte der Brasilianer erst kürzlich. Am Sonntag besiegte er mit der Seleçao Peru mit 3:1 und gewann die Copa America zum ersten Mal seit 2007. Er scheint ein richtiger Erfolgsgarant zu sein, die Klubs sollten sich um ihn buhlen – sollte man meinen.

40 Titel, aber kein Verein für Dani Alves

Dani Alves ist aber seit rund einer Woche vereinslos. Der hat sein Arbeitspapier beim französischen Serien Meister Paris Saint-Germain nicht verlängert. Der Klub bot ihm einen Vertrag bis 2020 an, den der 36-Jährige aber ablehnte.

Wohin es den Titel-Sammler ziehen wird, ist noch unklar. Auf Instagram teilte er bei seinem Abschied mit: «Heute schließe ich einen weiteren Kreislauf in meinem Leben, einen Kreislauf des Sieges, des Lernens und der Erfahrungen

Ad
Ad