Der BVB will offenbar Romas Patrik Schick verpflichten
Auf der Suche nach einer Alternative für Paco Alcácer ist der BVB offenbar fündig geworden. Man will sich die Dienste von Stürmer Patrick Schick (23) sichern.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem zweiten Mittelstürmer.
- Neben Paco Alcácer soll Patrik Schick (23) verpflichtet werden.
- Der Stürmer der AS Rom wird noch von anderen Vereinen umworben.
Bereits 2017 hatte der BVB Interesse an Roma-Stürmer Patrik Schick (23) bekundet. «Ja, eines der Angebote kam von Dortmund. Aber es wäre nicht fair von mir, alle Offerten von damals zu kommentieren. Ich habe sie alle geschätzt, wollte aber in Italien bleiben», liess sich Schick damals im tschechischen Magazin «Hattrick» zitieren.
Nun soll das Team um die Schweizer Roman Bürki, Manuel Akanji und Lucien Favre erneut an einer Verpflichtung interessiert sein, wie der italienische Transferexperte Alfredo Pedullà exklusiv berichtet. Patrik Schick, nicht zu verwechseln mit YB-Namensvetter Thorsten, soll als Alternative zu Pablo Alcácer zu den Schwarz-Gelben stossen.
Liga-Konkurrent RB Leipzig soll den Roma-Stürmer zuletzt beobachtet haben, Dortmund habe aber die Nase vorn. In der aktuellen Saison bringt es der Tscheche auf lediglich acht Tor-Beteiligungen in 29 Pflichtspielen. Seinen Marktwert schätzt «Transfermarkt» aktuell auf 15 Millionen Euro (17 Millionen Franken).