Eden Hazard liebäugelt mit Real Madrid
Das Wichtigste in Kürze
- Erneut bietet sich Eden Hazard öffentlich Real Madrid an.
- Der Belgier ist in Topform und hat bisher acht Tore erzielt und drei weitere vorbereitet.
Trotz einer langen WM mit Belgien ist Eden Hazard seit dem Saisonstart in Topform. In zehn Partien kommt der 27-Jährige auf acht Tore und drei Assists. Auch sein Verein kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Chelsea steht mit gleich vielen Punkten wie Leader City auf dem zweiten Platz der Premier League.
Chelsea und Hazard, das passt. Oder etwa nicht? «Ich möchte nicht sagen, dass ich einen neuen Vertrag unterschreiben werde und es dann nicht tun», nimmt der Belgier am Sonntag nach dem 3:0-Sieg gegen Southampton Abstand von einem Verbleib. «Manchmal wache ich morgens auf und denke, dass ich gehen will. Manchmal, dass ich bleiben will», erläutert der Offensivspieler.
Dabei macht er erneut keinen Hehl daraus, wo genau er hin möchte: «Ich habe schon von Real Madrid geträumt, als ich ein Kind war, da will ich nicht lügen. Es ist der beste Club der Welt.» Er bietet sich damit quasi den Königlichen gleich an. Diese könnten ihn eigentlich sofort gebrauchen – in den letzten vier Spielen gelang Real kein einziger Treffer. «Ich habe gerade keine Zeit dafür, aber ich glaube, dass wir sehr bald über meine Zukunft sprechen werden», schliesst Hazard, der noch einen Vertrag bis 2020 hat, ab.