Fabian Schär schiesst Newcastle zum Sieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Innenverteidiger Fabian Schär trift beim 3:0 von Newcastle gegen Cardiff City zwei Mal! Spektakulär war das erste Tor, das nach einem grandiosen Solo fällt.

Fabian Schär am Ball.
Fabian Schär spielt seit 2018 für Newcastle United in der Premier League. - Twitter/fabianschaer

Das Wichtigste in Kürze

  • Newcastle gewinnt gegen Cardiff City mit 3:0 – dank zwei Toren von Fabian Schär.
  • Liverpool kann sich mit 4:3 gegen Crystal Palace durchsetzen.
  • Manchester United hält weiter an seiner Siegesserie mit einem 2:1 gegen Brighton fest.

Grosser Auftritt von Fabian Schär! Der Schweizer Internationale trifft in der 23. Runde der Premier League beim 3:0 von Newcastle gegen Cardiff City gleich doppelt. Leader Liverpool siegt ebenfalls.

Nach einem harzigen Start nach seinem Wechsel im Sommer von La Coruña in den Nordosten Englands fasst Fabian Schär in der Premier League immer besser Fuss. Beim 3:0 gegen Cardiff City avancierte der Innenverteidiger mit einer Doublette zum Matchwinner für Newcastle. «Was für ein Tag!!! Es gibt kein besseres Gefühl als meine ersten Tore für Newcastle zu erzielen und dieses wichtige Spiel zu gewinnen», schreibt er auf Instagram.

Schär mit spektakulärem Führungstreffer

Besonders sehenswert war der Führungstreffer in der 24. Minute, als Schär ein spektakuläres Solo hinlegte und den Ball souverän in die lange Ecke schlenzte. 40 Minuten nach seiner Torpremiere in der Premier League doppelte der Ostschweizer gleich nach. Nach einem Corner lenkte er den Ball mit dem Oberschenkel zum 2:0 über die Linie.

Ein Spektakel erlebten die gut 50'000 Zuschauer in Anfield in Liverpool, wo der Leader das von Roy Hodgson trainierte Crystal Palace 4:3 niederrang. Mohamed Salah avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner für die «Reds», Xherdan Shaqiri wurde erst gut eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt.

Die Siegesserie von Manchester United unter Ole Gunnar Solskjaer hält weiter an. Gegen Brighton setzten sich die «Red Devils» 2:1 durch und feierten den sechsten Meisterschaftssieg in Folge.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in Sport