FC Aarau

akb

FC Aarau scheitert im Cup gegen Winterthur nach Last-Minute-Gegentor

Nau Sport
Nau Sport

Aarau,

Der FC Aarau hat im Cup knapp mit 1:2 gegen den FC Winterthur verloren. Der entscheidende Treffer fiel in der Nachspielzeit.

FC Aarau
Der FC Aarau ist knapp mit 1:2 gegen den FC Winterthur im Cup ausgeschieden. Der entscheidende Treffer fiel in der 99. Minute.. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau ist nach grossem Cup-Fight knapp mit 1:2 gegen Winterthur ausgeschieden.
  • Ex-Aarauer Randy Schneider traf in der Nachspielzeit und besiegelte das Aarauer Aus.

Der FC Aarau ist nach einem Cup-Fight unglücklich gegen Super-League-Club Winterthur ausgeschieden. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Ex-Aarauer Randy Schneider erzielte den späten Treffer.

FC Aarau: Ex-Spieler Schneider trifft kurz vor Schluss

Bis Sommer 2022 spielte Schneider noch für den FCA. Nach einem Wechsel nach St.Gallen ist der 22-Jährige mittlerweile beim FC Winterthur gelandet. Der offensive Mittelfeldspieler wurde in der Nachspielzeit eingewechselt und traf in der 99. Minute zum Sieg.

Anfang der zweiten Halbzeit war Aarau durch Nuno da Silva in Führung gegangen. Knapp zehn Minuten später glich Winterthur durch Sayfallah Ltaief aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5810 (nicht angemeldet)

Mit Professionalität hat das, was nunmehr seit Jahren beim FC Aarau abläuft, leider nur noch wenig zu tun. Die Selbstgenügsamkeit und Ämtli-Zuschanzerei in der Führung erinnert eher an einen Amateurverein in einer unteren Liga.

User #5810 (nicht angemeldet)

Die wenigen Pünktli, die der FC Aarau seit Beginn der Saison 23/24 auf dem Konto hat, stammen allesamt von den schwächsten Mannschaften der Challenge League. Angesichts des knappen Ausscheidens aus dem Cup zu glauben, dies markiere jetzt eine Kehrtwende zum Positiven, wäre ein gänzlich falscher Rückschluss. Aarau in der Ausgabe 2023 hat mindestens 3 Schwachstellen, die einen Platz in der oberen Tabellenhälfte und den Aufstieg nachhaltig verhindern: 1. Ungenügende Leistungsfähigkeit der aus angeblichen "Talenten" zusammengewürfelten Mannschaft. 2. Ein wenig begabter Trainer, noch schlechter als seine entlassenen Vorgänger. 3. Ein trotz jahrelangem ungenügendem Leistungsausweis fest im Sattel sitzender und gar zum CEO ernannter Sportchef, der bei Lichte besehen die Punkte 1 und 2 zu verantworten hat. Wann erwachen die Führung und die Finanzierer des FCA denn endlich, machen tabula rasa und planen einen echten Neuanfang, der den Club wieder auf Augenhöhe mit der ambitionierten Konkurrenz bringt?

Mehr FC Aarau

FC Aarau Emmanuel Ernest
1 Interaktionen
FC Aarau Brunello Iacopetta
6 Interaktionen
fc aarau
7 Interaktionen
de
12 Interaktionen

Mehr aus Aarau