FC Basel: Chelsea will angeblich FCB-Juwel Renato Veiga kaufen
Dem FC Basel winkt ein saftiger Transfer-Erlös: Chelsea soll sich für Renato Veiga interessieren und eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Franken bieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel steht vor einem lukrativen Verkauf von Jungstar Renato Veiga.
- Der 20-jährige Portugiese soll vor einem Transfer zum FC Chelsea stehen.
- Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist der Deal schon unter Dach und Fach.
Vor nicht ganz einem Jahr holte der FC Basel den 20-jährigen Renato Veiga von Sporting aus Lissabon ans Rheinknie. Damals zahlte man rund 4,5 Millionen. Nun winkt Rot-Blau eine satte Ablöse für den Portugiesen: Laut Transfer-Papst Fabrizio Romano hat der FC Chelsea grosses Interesse am Mittelfeld-Abräumer aus dem Sporting-Nachwuchs.
Wie der italienische Transfer-Experte berichtet, soll der Deal bereits unter Dach und Fach sein: Zwischen 14 und 15 Millionen Franken werde Chelsea für die Dienste des 20-Jährigen nach Basel überweisen. Veiga soll das Trainingslager der Bebbi demnächst verlassen und nach London reisen.
Im Aufgebot von Rot-Blau beim ersten Testspiel der Sommer-Vorbereitung fehlte der 20-Jährige bereits. Basel trennte sich in einem – wetterbedingt auf 80 Minuten verkürzten – Freundschaftsspiel mit einem 1:1-Remis von Eintracht Braunschweig. Der Klub bestätigte wenig später die Abreise des 20-Jährigen wegen Verhandlungen.
ℹ️ Renato Veiga ist aus dem Trainingslager abgereist - er befindet sich in Gesprächen mit einem anderen Club.#FCBasel1893 #AlliZämme #BrennefürdrFCB #rotblaulive
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) July 5, 2024