FC Basel Fanradio über Cedric Itten vom FC St. Gallen: «Er ist kein Knipser»
«Zum Glück ist Cedric Itten kein Knipser», vermelden die beiden Kommentatoren vom FCB-Radio «barfi.ch» nach 20 Minuten. Eine Fehleinschätzung.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach 20 Minuten wird beim FCB-Radio an den Knipserqualitäten von Leihstürmer Cedric Itten gezweifelt.
- Dieser schnürt in der zweiten Halbzeit aber einen Doppelpack und sichert St. Gallen den Auswärtssieg.
Basel: St. Jakob-Park. Knapp 20 Minuten sind im Spiel zwischen Basel und St. Gallen gespielt. FCSG-Stürmer Itten, die Leihgabe der Basler, vergibt eine Chance. Das sorgt für Gesprächsstoff beim FCB-Radio. Die «barfi.ch»-Kommentatoren Pascal Flury und Jakob Gubler sind sich in breitem Baseldeutsch einig: «Zum Glück ist Itten kein Riesen-Knipser. Sonst wäre er erstens beim FCB geblieben und zweitens hätte er für St. Gallen jetzt die Führung erzielt.»
Was die beiden da noch nicht wussten: Ausgerechnet Cedric Itten trifft in der zweiten Halbzeit doppelt - und fügt dem FCB die zweite Heimniederlage in Serie zu. Ausgerechnet Itten, der Ex-Basler!
Wandervogel
St. Gallen ist übrigens bereits die dritte Station Ittens in der Super League – innerhalb einer Saison. Zuerst lief er als Leihgabe für den FC Luzern auf, in der Hinrunde ging es aber zurück ins «Joggeli» weil sich Ricky van Wolfswinkel verletzte. Dieser ist jetzt wieder fit und stürmt an der Seite von Albian Ajeti. Um zu Spielpaxis zu kommen, liess sich Itten daher erneut ausleihen und trägt in St. Gallen jetzt bereits das dritte unterschiedliche Trikot in dieser Saison.