FC Basel: Geht die Heimserie gegen Sion im Cup weiter?
Der FC Basel bekommt es im Cup-Achtelfinal mit dem FC Sion zu tun. Die Heimbilanz der Bebbi gegen die Walliser ist eindrücklich.
Das Wichtigste in Kürze
- Basel empfängt am Mittwoch (20.15 Uhr) den FC Sion zum Cup-Achtelfinal.
- Der FCB hat gegen die Walliser nur eines der letzten 41 (!) Heimspiele verloren.
Der FC Sion dürfte für den FC Basel so etwas wie der Lieblingsgegner im Joggeli sein. Die Statistik zeigt nämlich, dass für die Walliser am Rheinknie in den letzten 25 Jahren kaum etwas zu holen war.
Nur ein einziges Mal musste der FCB seit 1998 zu Hause gegen Sion als Verlierer vom Platz. Und zwar ausgerechnet im Cupfinal 2015. Damals setzten sich die Gäste gleich mit 3:0 durch.
Von den restlichen 40 Aufeinandertreffen im Joggeli konnten die Basler 27 für sich entscheiden. 13 Mal ging das Duell unentschieden aus.
Am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt es im Cup-Achtelfinal zur nächsten Begegnung der beiden Mannschaften. Kann der FCB seine eindrückliche Heim-Serie ausbauen?
Die Celestini-Elf grüsst in der Super League vom Leaderthron, musste sich am Wochenende aber mit einem 1:1 gegen Lausanne begnügen. Auf der anderen Seite holte Sion beim 3:1-Sieg in Winterthur das nötige Selbstvertrauen.