FC Basel

FC Basel: In Winterthur kommt es zum Wiedersehen mit Patrick Rahmen

Keystone-SDA
Keystone-SDA, Nau Sport

Basel,

Der FC Basel will heute (20.30 Uhr) den Sieg über YB bestätigen. In Winterthur wartet das Duell mit Ex-Coach Patrick Rahmen.

FC Basel Patrick Rahmen
Der FC Basel ist heute beim FC Winterthur und Ex-Coach Patrick Rahmen zu Gast. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Patrick Rahmen und der FC Winterthur empfangen heute Abend den FC Basel.
  • Das letzte Duell mit dem Ex-FCB-Trainer gewann Rotblau mit 5:2.

Der FC Basel will heute den starken Auftritt vom Wochenende gegen Meister YB bestätigen. Um 20.30 Uhr geht es auf der Schützenwiese gegen Gastgeber Winterthur los.

00:00 / 00:00

Benjamin Kololli (FC Basel) im Nau.ch-Interview nach dem YB-Spiel. - Nau.ch

Gegen die seit vier Spielen unbesiegten Zürcher möchte das Team von Trainer Fabio Celestini den Aufwärtstrend bestätigen. Das Duell ist zudem ein Wiedersehen mit Ex-FCB-Coach Patrick Rahmen. Die beiden Teams trafen diese Saison erst einmal aufeinander. Ende Juli feierte der FCB beim 5:2 im Joggeli den höchsten Saisonsieg.

Gewinnt der FC Basel auch heute gegen den FC Winterthur?

Bitter aus Basler Sicht: Fabian Frei und Dominik Schmid kassierten gegen YB ihre vierte Gelbe und müssen zuschauen.

Die 21. Runde der Super League wird heute mit zwei Partien eingeläutet.

Hat YB Pleite gegen FCB verdaut?

Die Young Boys streben derweil an, sich nach der dritten Liga-Niederlage der Saison gleich wieder zu rehabilitieren. Im Berner Wankdorf gastiert Yverdon, das beim Hinspiel Ende Juli zu einem überraschenden Punktgewinn gekommen ist.

Beide Partien werden um 20.30 Uhr angepfiffen.

Kommentare

User #6496 (nicht angemeldet)

Stimmt nicht Herr Yakin YB hatte letzte Saison + jetzt auch wieder nicht das Optimum aus der Mannschaft raus geholt YB schießt viel zu wenig Tore das war Letzte Saison auch so man muss auch sehen wie die Titel zustande gekommen sind eben mit viel Mühe im Cub hätte genau so Lugano gewinnen können wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte wäre Lugano noch zum Ausgleich gekommen, mit so einer Mannschaft musst Du einfach anders Auftreten mit solchen Stürmer wo YB hatte + Spieler war die Ausbeute einfach zuwenig wie diese Saison auch wieder, Wicky ist nicht im stande das Potenzial der Mannschaft voll Auszuschöpfen OK man kann nicht immer gut Spielen aber eben immer Öfters das ist bei Wicky absolut nicht der Fall, im Gegenteil man muss sich am Schluss noch von einem Aufsteiger noch Dominieren lassen + das noch Daheim nur weil YB wieder mal Nachgelassen hatte das sieht eben Wicky nicht oder Redet davon aber Er kann es aber nicht Umsetzen mit der Mannschaft das es die Mannschaft bei den nächsten Spielen besser macht das ist eben das Problem von Wicky.

User #5750 (nicht angemeldet)

Hatsch hat jetzt viel Zeit.....

Weiterlesen

fc basel
802 Interaktionen
FCB FC Basel
25 Interaktionen
FC Basel
196 Interaktionen

Mehr FC Basel

Mehr aus Stadt Basel