FC Basel

FC Basel: Nach Sieg gegen YB fehlen zwei Leistungsträger

Nau Sport
Nau Sport

Basel,

Dank eines 1:0 gegen Leader YB meldet sich der FC Basel im Rennen um die Top-6 zurück. Jedoch zollt Rotblau für den Sieg gegen die Berner Tribut.

FC Basel
Fabian Frei fehlt dem FC Basel gegen Winterthur gesperrt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Basel feiert den ersten Sieg gegen YB seit 2020.
  • Bereits morgen treffen die Bebbi auswärts auf Winterthur.
  • Dabei muss Fabio Celestini auf Fabian Frei und Dominik Schmid verzichten.

Die Erleichterung im St. Jakob-Park ist riesig, als Schiedsrichter Fedayi San am Samstag kurz vor 22.30 Uhr abpfeift: Erstmals seit dreieinhalb Jahren gelingt dem FC Basel ein Sieg gegen Rivale YB.

Dank des Sieges bleibt Rotblau an den Top-6 dran, der Rückstand auf Luzern beträgt sechs Zähler. Am Dienstag trifft der FCB auf das fünftplatzierte Winterthur und kann auf einen Punkt an die Zürcher herankommen.

Wie endet das Spiel am Dienstag?

Allerdings muss Fabio Celestini, der gegen YB gesperrt auf der Tribüne sass, auf zwei wichtige Spieler verzichten. Fabian Frei und Dominik Schmid (von der Bank aus) kassierten ihre jeweils vierte Gelbe Karte. Insbesondere Schmid zeigte gegen den Leader eine starke Partie und hatte wesentlichen Anteil am Siegtreffer.

Kommentare

User #6496 (nicht angemeldet)

Stimmt nicht Herr Yakin YB hatte letzte Saison + jetzt auch wieder nicht das Optimum aus der Mannschaft raus geholt YB schießt viel zu wenig Tore das war Letzte Saison auch so man muss auch sehen wie die Titel zustande gekommen sind eben mit viel Mühe im Cub hätte genau so Lugano gewinnen können wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte wäre Lugano noch zum Ausgleich gekommen, mit so einer Mannschaft musst Du einfach anders Auftreten mit solchen Stürmer wo YB hatte + Spieler war die Ausbeute einfach zuwenig wie diese Saison auch wieder, Wicky ist nicht im stande das Potenzial der Mannschaft voll Auszuschöpfen OK man kann nicht immer gut Spielen aber eben immer Öfters das ist bei Wicky absolut nicht der Fall, im Gegenteil man muss sich am Schluss noch von einem Aufsteiger noch Dominieren lassen + das noch Daheim nur weil YB wieder mal Nachgelassen hatte das sieht eben Wicky nicht oder Redet davon aber Er kann es aber nicht Umsetzen mit der Mannschaft das es die Mannschaft bei den nächsten Spielen besser macht das ist eben das Problem von Wicky.

User #5750 (nicht angemeldet)

Hatsch hat jetzt viel Zeit.....

Weiterlesen

FCB YB Benjamin Kololli
199 Interaktionen
Zeugnis
197 Interaktionen

Mehr FC Basel

Mehr aus Stadt Basel