FC Basel: Kommt der neue FCB-Coach aus Kroatien?
Wer wird neuer Trainer beim FC Basel? Sportdirektor Heiko Vogel will keine Dauerlösung sein – jetzt taucht ein neuer Name aus Kroatien auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel sucht noch immer einen neuen Trainer für die Nachfolge von Alex Frei.
- Jetzt ist der Name von Nenad Bjelica (51) aufgetaucht.
Mit Patrick Dippel als neuen Chefscout hat der FC Basel heute eine offene Personalie neu besetzt. Noch immer ist aber unklar, wer künftig bei den Bebbi an der Linie steht. Interims-Coach und Sportdirektor Heiko Vogel hat betont, dass er selber keine Dauerlösung sei.
Als möglicher neuer Name ist jetzt offenbar Nenad Bjelica aufgetaucht. Der 51-jährige Kroate war bis Ende August Trainer bei NK Osijek. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er mit Dinamo Zagreb, mit denen er zweimal Meister und einmal Cupsieger wurde. 2018 scheitert er mit Dinamo in der CL-Qualifikation an YB.
Ob Bjelica, der als Spieler unter anderem für Kaiserslautern auflief, wirklich ein Thema ist? Der Name ist sicherlich mit grosser Vorsicht zu geniessen. Auf jeden Fall wäre der Kroate verfügbar und wohl auch finanzierbar.
Für den FC Basel geht es am Sonntag zuhause im Joggeli um 16.30 Uhr gegen Servette weiter. Höchstwahrscheinlich noch mit Heiko Vogel an der Linie.