FC Basel: Samuele Campo wechselt zum FC Luzern
Ende 2017 kehrte Samuele Campo zum FC Basel zurück. Nun zieht es den Mittelfeldspieler in die Innerschweiz. Der 25-Jährige unterschreibt beim FC Luzern.
Das Wichtigste in Kürze
- Samuele Campo wechselt innerhalb der Super League vom FC Basel zum FC Luzern.
- In der Innerschweiz unterzeichnet der Schweizer einen Vertrag bis 2024.
- Zuletzt war der 25-Jährige an den SV Darmstadt 98 aus der 2. Bundesliga ausgeliehen.
Nau.ch hat den Transfer bereits angekündigt, nun ist er fix: Samuele Campo verlässt den FC Basel nach knapp vier Jahren.
Der Mittelfeldspieler schliesst sich dem FC Luzern an. Das vermelden die beiden Super-League-Vereine am Freitagnachmittag. In der Innerschweiz unterzeichnet der 25-Jährige einen Vertrag bis 2024.
Weiterer Neuzugang beim FC Luzern: Vom FC Basel 1893 stösst per sofort Samuele Campo zum Cupsieger. Weitere Infos auf https://t.co/jjz53LPrmA.#FCL #nomeLozärn #seit1901fürimmer pic.twitter.com/ohX7G39vC6
— FC Luzern (@FCL_1901) July 2, 2021
Campo spielte schon in der Jugend für den FC Basel. 2016 folgte der Wechsel zu Lausanne, Ende 2017 kehrte er dann zu den Bebbi zurück.
In den letzten Jahren hat der Rechtsfuss insgesamt 84 Spiele für Basel bestritten. Dabei sind ihm 19 Treffer gelungen. Zuletzt war Campo an den SV Darmstadt in der 2. Bundesliga ausgeliehen.
In drei Wochen startet die neue Super-League-Saison. Für die Basler steht zum Auftakt ein Auswärtsspiel bei Aufsteiger GC an. Luzern empfängt zu Beginn gleich Meister YB.