FC Basel schlägt Xamax in einem Testspiel ohne Zuschauer mit 5:3
Der FC Basel gewinnt einen Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Xamax mit 5:3. Arthur Cabral trifft doppelt für die Bebbi.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCB gewinnt ein Testspiel gegen Xamax Neuenburg mit 5:3.
- Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
- Abwehrspieler Eray Cömert verletzt sich in der ersten Halbzeit.
Der FCB nutzt die Zeit ohne Europacup und testet gegen Xamax Neuenburg. Das Spiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Nachwuchscampus des FC Basel statt.
Bereits zur Pause führt der FCB mit 4:2. Cabral trifft doppelt, die anderen Tore erzielen Fabian Frei und Valentin Stocker. Für Xamax treffen Saiz und Dominguez zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.
⏸️ Pause im Testspiel gegen @XamaxFCS. Wir führen mit 4:2 dank den Toren von Cabral (2), Frei und Stocker. #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/jx5iWQgUQd
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) October 28, 2020
Für die zweite Halbzeit bringt Basel-Trainer Ciriaco Sforza gleich zehn neue Spieler. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöht Ricky van Wolfswinkel auf 5:2 für die Basler. Xamax verkürzt kurz vor Schluss noch auf 5:3.
Wermutstropfen: Der FCB muss nach einer Viertelstunde Eray Cömert verletzt auswechseln. Welcher Art die Verletzung des Abwehrspielers ist und wie lange er vielleicht ausfallen wird, ist derzeit nicht bestätigt.
Am Wochenende trifft der FC Basel in der Super League auswärts auf den FC St. Gallen. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr.