FC Basel: Sechs Youngsters sind mit der Nationalmannschaft unterwegs
In der Länderspielpause sind sechs Spieler des FCB mit einem Nationalteam unterwegs. Leon Avdullahu (20) kämpft mit der Schweizer U21 um Punkte in der EM-Quali.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Super League ruht der Spielbetrieb am kommenden Wochenende.
- Sechs Basler Spieler stehen im Aufgebot einer Junioren-Nationalmannschaft.
- Am 30. März (20.30 Uhr) trifft der FCB zuhause auf den FC Zürich.
Während die Super League ruht, holen sich die Nationalteams den letzten Schliff für die EM 2024, welche im Juni startet. Aus dem Kader des FCB steht aktuell kein Spieler im Aufgebot einer A-Nati. Dafür stellen die Bebbi gleich mehrere Junioren-Nationalspieler.
Leon Avdullahu (20) reist mit der Schweizer U21 nach Albanien. Dort steht am Donnerstag (17 Uhr) ein EM-Qualifikationsspiel auf dem Programm. Das Team von Trainer Sascha Stauch führt die Tabelle in der Gruppe E nach fünf Partien an.
Ebenfalls für die Schweiz im Einsatz sind Arlet Junior Zé (17) und Roméo Beney (19). Drei Partien stehen für sie mit der U19 an.
Am Mittwoch (14 Uhr) geht es gegen Lettland, am Samstag (14 Uhr) gegen Nordmazedonien. Zum Abschluss folgt am kommenden Dienstag (14 Uhr) das Duell gegen die Ukraine.
Weiter steht Angreifer Yusuf Demir (20) im Aufgebot der österreichischen U21-Nationalmannschaft. Am Freitag (20.30 Uhr) heisst der Gegner im Freundschaftsspiel Dänemark. Am Dienstag (18 Uhr) gilt es dann in der EM-Quali gegen Zypern ernst.
Ebenfalls für die U21 aufgeboten wurde Renato Veiga (20). Mit Portugal spielt er in der Qualifikation für die EM gegen die Färöer (Donnerstag, 18.30 Uhr) und gegen Kroatien (Dienstag, 18.30 Uhr).
Für Anton Kade (20) stehen mit der deutschen U20-Auswahl zwei Partien (Freitag und Montag, jeweils 15 Uhr) gegen Frankreich an.
Nach der Länderspielpause geht es für den FC Basel in der Liga am 30. März (20.30 Uhr) zuhause gegen den FC Zürich weiter.