Nur knapp zehn Monate nach seinem Wechsel zum FC Basel zieht es Djordje Jovanovic (25) zurück in seine Heimat Serbien. Auch Sergio Lopez verlässt Rotblau.
FC Basel
Djordje Jovanovic wechselt leihweise zu Partizan Belgrad. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Djordje Jovanovic wechelt leihweise zu Partizan Belgrad.
  • Die Serben besitzen für den Mittelstürmer eine Kaufoption.
  • Sergio Lopez hätten die Basler gerne behalten, der Verteidiger wechselt zu Darmstadt.
Ad

Zwei Abgänge beim FCB!

Der Stürmer Djordje Jovanovic kehrt in seine Heimat zurück. Der 25-jährige Serbe war im Sommer 2023 von Maccabi Tel Aviv nach Basel gekommen. Nun stösst er leihweise für ein Jahr zu Partizan Belgrad.

Schafft es der FC Basel nächste Saison wieder in die Top-6?

Der serbische Klub, bei welchem er 2016 seine Profikarriere lanciert hatte, besitzt gemäss FCB-Angaben eine Kaufoption. In Basel verfügt Jovanovic einen Vertrag bis Sommer 2027.

In 25 Saison-Einsätzen für den FC Basel brachte es der Mittelstürmer auf sechs Tore und sieben Vorlagen. In der Super League waren es nur je zwei Treffer und Assists.

fc basel
Sergio Lopez verlässt den FC Basel. - Twitter

Auch Verteidiger Sergio Lopez verlässt den Club – allerdings hätten die Basler ihn gerne behalten. Der 25-Jährige, der von vielen Verletzungen geplagt war, geht ablösefrei zu Darmstadt.

Die Bebbi kommentieren: «Rotblau war in Gesprächen mit dem Spanier und wollte ihn in den eigenen Reihen halten. Der SV Darmstadt bot ihm aber eine längerfristige Option, für die sich der Aussenverteidiger nun entschieden hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueSerbienFC Basel