FC Basel: So ist die Nachwuchs-Abteilung jetzt aufgestellt
Die Nachfolge von Neo-Sportdirektor Daniel Stucki beim FC Basel ist geregelt. Martin Andermatt und Kevin Ramseyer leiten neu die Nachwuchs-Abteilung.

Das Wichtigste in Kürze
- Martin Andermatt (62) übernimmt die Gesamtverantwortung im FCB-Nachwuchs.
- Unterstützt wird er vom administrativen Leiter Kevin Ramseyer.
Seit Donnerstag ist jetzt auch offiziell bekannt, wer beim FC Basel neu die Leitung der Nachwuchsabteilung übernimmt: Martin Andermatt (62) übernimmt als Technischer Leiter die Gesamtverantwortung. Die administrative Leitung übernimmt Kevin Ramseyer (30), der bisher Leiter Football-Operations auf dem Campus war.

Damit ist die Nachfolge von Daniel Stucki geregelt, der vom Nachwuchs-Verantwortlichen zum Sportdirektor befördert wurde. Stucki sagt: «Es freut mich sehr, dass wir in der Nachwuchsabteilung auch nach meinem Wechsel für Kontinuität sorgen können. Mit Martin Andermatt und Kevin Ramseyer übernehmen zwei Fachleute die Führungsaufgaben.»
Die Cheftrainer-Posten in den U-Mannschaften werden für die kommende Saison wie folgt besetzt:
U21: Mario Cantaluppi
U19: Patrik Baumann
U17: Jonas Uebersax
U16: Markus Neumayr
U15: Fabian Frei
FE-14: Werner Mogg
FC Basel hat mit Andermatt viel Erfahrung an Bord
Martin Andermatt ist zudem auch Mitglied der Sportkommission beim FC Basel. Der 62-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung im nationalen und internationalen Fussball. Zuletzt war er unter Alex Frei und Heiko Vogel auch als Co-Trainer der Bebbi im Einsatz.

Zuvor trainierte Andermatt unter anderem Ulm, Eintracht Frankfurt, YB, Liechtensteins Nationalteam, Aarau, Bellinzona oder den FC Schaffhausen.