FC Basel: Stürmer-Star Arthur Cabral (23) wurde im Juli Vater
Das Wichtigste in Kürze
- Arthur Cabral wurde im Juli Vater eines Sohnes.
- Am Donnerstag spielt der Stürmer-Star mit dem FCB auswärts gegen Hammarby.
14 Treffer in neun Pflichtspielen hat Arthur Cabral (23) in dieser Saison schon für den FC Basel erzielt. Der Brasilianer ist in der Form seines Lebens – und die offensive Lebensversicherung bei Rot-Blau.
Auch europäisch glänzt Cabral, schiesst die Schweden aus Hammarby im Hinspiel (3:1) mit drei Toren ab. Am Donnerstag kann er mit dem FC Basel die Gruppenphase der Conference League erreichen.
Star des FC Basel verrät Vaterfreuden
Woher der Brasilianer seine Kraft schöpft? Vielleicht aus den Vaterfreuden. Denn: Am Dienstag verrät der Stürmer auf Instagram, dass er Anfang Sommer Vater eines Sohnes wurde!
Der Sprössling heisst Hélio Liam, erblickt am 10. Juli das Licht der Welt. Cabral-Junior hat sowohl den brasilianischen, als auch den Schweizer-Pass, wie sein Papa auf Instagram erklärt.
Mit der Mutter ist der 23-Jährige nicht mehr zusammen. «Aber wir sind Freunde und respektieren uns sehr», erklärt er auf eine User-Frage.
Morgen ab 19 Uhr kann er auswärts im Rückspiel gegen Hammarby seine Topform erneut unter Beweis stellen. Und bis Ende August hoffen die Bebbi-Fans, dass der Star den Club nicht doch noch verlässt. Denn: Seine Torquote weckt auch im Ausland Begehrlichkeiten.