FC Basel: Taulant Xhaka verfolgt FCB-Sieg in Muttenzerkurve
Die Muttenzerkurve feiert am Sonntagnachmittag einen 3:0-Sieg des FC Basel. Mittendrin: der gelb-gesperrte Taulant Xhaka.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel schlägt am Sonntag den FC Luzern zu Hause mit 3:0.
- FCB-Mittelfeldspieler Taulant Xhaka verfolgt die Partie in der Muttenzerkurve mit.
- Der 31-Jährige verpasst das Spiel wegen einer Gelb-Sperre.
3:0-Heimsieg und die Zürcher Meisterparty um mindestens eine Woche verschoben: Der FC Basel erlebt einen angenehmen Sonntag und freut sich zudem über das 100. Tor von Kapitän Valentin Stocker in Rotblau.
Mittendrin im Basler Freudentaumel ist Mittelfeldspieler Taulant Xhaka. Der 31-Jährige verpasst das Spiel gegen den FC Luzern wegen seiner achten Gelben Karte.
Taulant Xhaka feiert in Muttenzerkurve
Dabei macht es sich der Mittelfeldspieler aber nicht etwa auf einem Sitzplatz auf der Tribüne gemütlich. Das Spielgeschehen verfolgt Xhaka stattdessen stehend in der Muttenzerkurve.
Dr Tauli isch hütt mit euch unsere 12. Maa gsi - dangge Tauli, dangge MK! 🙏🏻🔴🔵#FCBasel1893 #MirSinBasel #FCBFCL #rotblaulive pic.twitter.com/V0SICFLgyi
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) April 24, 2022
Lob gibt es für die Aktion von Klub und Fans. «Eine vo uns», schreiben FCB-Anhänger nach der Partie.
Sein Arbeitgeber bedankt sich in den sozialen Medien beim Mittelfeldspieler und der Muttenzerkurve. Xhaka sei «mit euch unsere 12. Maa» gewesen.
FC Basel am Sonntag gegen Tabellenführer Zürich
Beim nächsten Heimspiel des FC Basel wird Taulant Xhaka wieder auf dem Feld erwartet. Am Sonntag (16.30 Uhr) treffen die «Bebbi» im Joggeli auf Spitzenreiter FC Zürich.
Aktuell liegen die Zürcher 13 Punkte vor dem FCB. Mit einem Sieg in Basel wäre der FCZ vier Runden vor Schluss bereits Schweizer Meister.