FC Liverpool schlägt im CL-Viertelfinale den FC Porto
Ganz einfach war die Aufgabe für den FC Liverpool. Die «Reds» setzen sich am Ende mit 4:1 gegen Porto durch und stehen im Halbfinale der Champions League.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool besiegt Porto Auswärts mit 4:1 und steht im CL-Halbfinal.
- Dort trifft das Team von Jürgen Klopp auf den FC Barcelona.
- Im zweiten Viertelfinal schafft Tottenham gegen Man City das Weiterkommen.
Der FC Liverpool steht im Champions League Halbfinale. Das Team des deutschen Star-Trainers Jürgen Klopp setzt sich auswärts gegen den FC Porto mit 4:1 durch. In der Runde der letzten Vier treffen die Reds nun auf den FC Barcelona.
Die Reds haben das Weiterkommen vor allem der eigenen Effizienz und der Ladehemmung des FC Porto zu verdanken. Die «Drachen» setzten die Gäste aus England zu Beginn stark unter Druck, konnten aber kein Tor erzielen.
⚡️SUPER SADIO⚡️
— Liverpool FC (@LFC) April 17, 2019
Goal number 2⃣2⃣ for the season. 🙌 pic.twitter.com/o3ionXJczG
FC Liverpool muss gegen Barcelona mehr zeigen
Liverpool konnte sich einmal mehr auf ihren Offensiv-Dreizack verlassen. Sadio Mané vor sowie Mohamed Salah und Roberto Firmino nach der Pause! Die drei machten aus den wenigen Chancen der Gäste 3 Tore. In der Schlussphase sorgte dann noch Virgil van Dijk per Kopf für den 4:1-Endstand.
Abgesehen von Firminos Einwechslung, liess Jürgen Klopp in der Offensive nichts rotieren. Wie schon vor einer Woche kam deshalb auch Nati-Star Xherdan Shaqiri nicht zum Einsatz.
Für die Reds geht es nun im Halbfinal gegen Barcelona. Falls es dort für ein Weiterkommen reichen soll, muss Liverpool wieder mehr liefern. Gegen Porto war nämlich vom hohen Pressing, dem blitzschnellen Umschaltspiel und den gefährlichen Torschüssen kaum etwas zu sehen.