FC Lugano holt Marco Aratore per Leihe von Jekaterinburg

Der FC Lugano verstärkt sich mit Marco Aratore. Der Ex-FCSG-Spieler kommt leihweise für ein Jahr von Jekaterinburg aus Russland.

Marco Aratore FC Lugano
Marco Aratore kommt leihweise für ein Jahr zum FC Lugano. - FC Lugano

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Aratore wechselt leihweise für ein Jahr zum FC Lugano.
  • Der 28-Jährige kommt von Jekaterinburg aus der russischen Liga.

Marco Aratore kehrt in die Schweiz zurück. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wird von Ural Jekaterinburg für eine Saison an den FC Lugano ausgeliehen. Aratore weilt bereits bei der Mannschaft und wird auch beim heutigen Testspiel gegen Ingolstadt zumindest vor Ort sein.

Mit Ural Jekaterinburg stand Aratore letzte Saison im Cupfinal, der gegen Lokomotive Moskau verloren wurde. Vor seinem Russland-Engagement, das im vergangenen Sommer begann, spielte Aratore vier Jahre für St.Gallen.

Davor war der Ex-U20-Nati-Spieler für den FC Basel, den FC Thun, den FC Aarau und den FC Winterthur aktiv. Mit Basel holte er 2009/10 das Double, kam damals aber nur zu zwei Einsätzen im Cup.

Kommentare

Weiterlesen

Mesut Özil Fenerbahce Arsenal
13 Interaktionen
Will keiner Mesut?
Eren Derdiyok streck in einem Spiel mit Galatasaray den Daumen hoch.
1 Interaktionen
Zwei-Jahres-Vertrag
William Saliba FC Arsenal
33-Millionen-Deal
Ausbildung
Promotion

MEHR IN SPORT

Canepa
Sieg gegen Luzern
Norris
4 Interaktionen
Sauber punktet!
Formel 1
1 Interaktionen
Tränen in Melbourne
YB
10 Interaktionen
Lunde-Kolumne

MEHR AUS LUGANO

Schweiz Europacup
14 Interaktionen
Schwaches Abschneiden
Renato Steffen FC Lugano
14 Interaktionen
Lugano im Elfer-Pech
FC Lugano
7 Interaktionen
Resultat-Krise
Kuh Pool
2 Interaktionen
Rettungs-Aktion