FC Luzern: Darian Males wechselt zu Inter Mailand
Der FC Luzern verliert Offensivtalent Darian Males. Der 19-Jährige wechselt für fünf Jahre zum italienischen Spitzenclub Inter Mailand.
Das Wichtigste in Kürze
- Darian Males (19) wechselt vom FC Luzern zu Inter Mailand.
- Für den Offensiv-Spieler erhält der FCL rund 3,5 Millionen Franken plus Bonuszahlungen.
Der FC Luzern verabschiedet ein Offensiv-Juwel aus dem eigenen Nachwuchs. Darian Males wechselt nach Italien – und unterschreibt einen Vertrag über fünf Jahre bei Inter Mailand!
Der 19-Jährige gilt als grosses Talent. In der abgelaufenen Saison kommt er bei den Innerschweizern zu 19 Einsätzen in der Super League. Dabei gelingen Males ein Tor und vier Assists.
Bei Inter soll der Schweizer Junioren-Natispieler die Vorbereitung absolvieren. Im Anschluss dürfte er zwecks Spielpraxis an einen anderen Verein aus der Serie A ausgeliehen werden. Italienischen Medien zufolge soll der Abnehmer Genua heissen.
Rund 3,5 Millionen Franken plus Bonuszahlungen überweist Inter an den FCL. Viel Geld für einen 19-Jährigen, der etwas mehr als eine halbe Saison in der Super League in den Beinen hat.
In Zeiten von Corona ein hilfreicher Zustupf in die Kriegskasse. Und ein lukrativer Deal, den der FC Luzern mit Inter und der Spieleragentur «Footuro» abgewickelt hat.
Mit dem Geld des Males-Transfers kann der FCL weiter am Zuzug von Aarau-Rakete Yvan Alounga (18) arbeiten. Wie Nau.ch weiss, ist der FC Luzern an einer Verpflichtung des pfeilschnellen Stürmers interessiert.