FC Luzern: Lars Villiger in Europas Torjägerliste vorne dabei
Der FC Luzern ist sehr gut in die neue Saison gestartet. Einen grossen Teil trug Stürmer Lars Villiger (21) mit seinen vier Toren bei. Auch im Cup traf er.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim FC Luzern startet Lars Villiger zum Saisonstart richtig durch.
- In fünf Partien gelingen dem 21-Jährigen bereits vier Treffer, dazu kommt ein Cuptor.
Kaum jemandem ist der Saisonauftakt so gut gelungen wie Luzerns Lars Villiger. Der junge Stürmer konnte in den ersten fünf Partien bereits viermal einnetzen. Damit hatte er grossen Anteil am gelungenen Saisonstart des FC Luzern. Auch im Cup trifft er beim 4:1-Sieg über Mendrisio.
Die Luzerner belegen aktuell den zweiten Rang in der Super League. Die drei letzten Partien konnten sie allesamt für sich entscheiden. Beim 3:0-Sieg gegen Winterthur erzielte Eigengewächs Lars Villiger ein Doppelpack und legte den dritten Treffer auf.
Villiger gehört zu Topscorern Europas
Einzig Ex-FCB-Stürmer Thierno Barry findet sich in der Super-League-Torschützenliste noch vor Villiger. Dieser wechselte jedoch nach seinem fulminanten Saisonstart vergangene Woche nach Villareal.
In Europas Top-15-Ligen haben derzeit nur sieben andere Spieler mehr Tore als der 21-jährige Villiger erzielt. Wohl bemerkt: Die meisten von ihnen haben jedoch auch noch ein Spiel mehr absolviert als der FCL-Angreifer. An der Spitze liegt derzeit Zenit-Stürmer Maksim Glushenkov, der in fünf Spielen bereits siebenmal traf.
Klar ist: In den grossen Ligen hat der Spielbetrieb erst gerade losgelegt. Entsprechend stellt sich die Liste aus Stürmern zusammen, die in Russland, Portugal, Österreich oder Dänemark spielen. Toremässig bereits zu Villiger aufgeschlossen hat Erling Haaland: Der ManCity-Star braucht für seine vier Treffer nur zwei Partien.
Nach den drei Ligasiegen in Serie kommt es am Sonntag jetzt zum Spitzenkampf gegen den FCZ. Der Leader ist punktgleich, hat aber eine Partie weniger absolviert. Schlägt der U21-Natistürmer auch gegen die Zürcher zu?