Die starke Form des FC Luzern hält an: Die Innerschweizer besiegen den FC Winterthur zuhause mit 3:0 und rücken auf Rang zwei der Super League vor.
FC Luzern
Die Luzerner Sinan Karweina, links und Lars Villiger, jubeln über das Tor zum 3:0 im Spiel gegen Winterthur. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern feiert gegen Winterthur einen 3:0-Heimsieg.
  • Damit schliesst die Frick-Elf vorerst zu Leader FCZ auf.
Ad

Dank des dritten Liga-Sieges in Folge schliesst der FC Luzern punktemässig zum Tabellenführer FC Zürich auf. Zuhause gegen Winterthur feiert das Team von Trainer Mario Frick einen 3:0-Sieg.

Dem formstarken FCL gelingt gegen die ersatzgeschwächten Gäste ein Traumstart. Nach knapp drei Minuten bringt Lars Villiger sein Team per Kopf in Führung. Trotz guter Chancen auf einen zweiten Treffer bleibt es bis zur Pause beim 1:0.

Wer beendet die Saison auf dem besseren Rang?

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber dann das Skore. Nach einem perfekten Pass von Klidjé lupft Villiger den Ball gekonnt zum 2:0 ins Tor – Doppelpack für den 21-Jährigen!

FC Luzern
Lars Villiger trifft gegen Winterthur sehenswert zum 2:0. - keystone

Für die Entscheidung sorgt dann Sinan Karweina in Minute 77. Einen Pass von Villiger lässt Spadanuda geschickt durch und der Neuzgang schiebt mühelos zum 3:0 ein. Bei diesem Resultat bleibt es dann bis zum Schluss.

Für den FC Luzern geht es kommende Woche mit dem Auswärtsspiel bei Leader FCZ weiter. Nach der zweiwöchigen Nati-Pause gastiert man dann im Cup beim FC Aarau. Winterthur empfängt nächste Woche Servette bevor im Cup der FC Wil wartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueServetteFC AarauTrainerFC WilLigaFC LuzernFC Zürich