FC Luzern: Stefan Wolf wird neuer Präsident der Innerschweizer
Der FC Luzern präsentiert am Donnerstagnachmittag einen neuen Präsidenten. Stefan Wolf (50) heisst der neue starke Mann bei den Innerschweizern.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefan Wolf (50) wird neuer Präsident des FC Luzern.
- Der Ex-Nati-Spieler wurde am Donnerstag vorgestellt.
- Der ehemalige Verteidiger übernimmt das Amt von Philipp Studhalter.
Einen Tag nach dem 1:1 gegen Lugano kündigt der FC Luzern grosse Veränderungen an. In der Medienmitteilung spricht der Verein von einem «Aufbruch in die Zukunft».
Der FCL verkündet, dass Stefan Wolf (50) neuer Präsident des Klubs wird. «Der Unternehmer und ehemalige Nationalspieler übernimmt per sofort und in Vollzeit», heisst es weiter. Phillip Studhalter tritt nach fünf Jahren im Amt ab.
Der neue Präsident an der Pressekonferenz von heute Nachmittag. Die komplette Pressekonferenz gibt es bald auf unserer Webseite.#FCL #nomeLozärn #seit1901fürimmer pic.twitter.com/8vV9enkYE5
— FC Luzern (@FCL_1901) February 11, 2021
Vor knapp zwei Wochen haben die Luzerner bereits mit Trainer Fabio Celestini verlängert. «Heute ist ein wichtiger Tag in der 120-jährigen Geschichte des FC Luzerns», heisst es vonseiten des FCL.
Der neu zusammengesetzte Verwaltungsrat wolle alle Aktivitäten beim Verein «mit sprichwörtlicher Innerschweizer Bodenständigkeit» leiten.
Zudem vermeldet der FC Luzern, dass der Aktionärsstreit zu Ende sei. «Mit dem heutigen Tag geht eine jahrelange Auseinandersetzung im Aktionariat des FCL zu Ende», schreibt der Verein. Die Aktionäre hätten eine gute Lösung gefunden.