Der FC Luzern rüstet sich für die kommende Saison. Die Innerschweizer verpflichten den jungen Mittelfeldspieler Aleksandar Stankovic (18) auf Leihbasis.
FC Luzern
Neu beim FC Luzern: Aleksandar Stankovic, hier im Trikot von Inter Mailand. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleksandar Stankovic wechselt leihweise von der U19 von Inter Mailand zum FC Luzern.
  • Die Innerschweizer besitzen eine Kaufoption für den 18-Jährigen.
  • In der kommenden Saison läuft der FCL auswärts in Weiss auf.
Ad

Der FC Luzern verstärkt sein defensives Mittelfeld. Aleksandar Stankovic kommt leihweise von der U19 von Inter Mailand. Der 18-Jährige kriegt einen Vertrag bis 2025, dann besitzen die Innerschweizer eine Kaufoption.

Stankovic stammt aus der Jugend von Inter und gehört zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft. Zu einem Einsatz bei den Profis kam er bisher nicht. In der letzten Saison spielte er über 30 Mal für die U19 – auch in der Youth League. Er ist zudem Captain der serbischen U19-Nationalmannschaft.

Schafft der FCL in der kommenden Saison den Sprung in die Top 6?

Aleksandar Stankovic stammt aus einer absoluten Fussballer-Familie. Auch sein Bruder Filip steht bei Inter unter Vertrag. Der Keeper war zuletzt an Sampdoria Genua ausgeliehen.

Sein Vater Dejan spielte jahrelang für Lazio und Inter. Heute ist er Trainer bei Spartak Moskau.

Neues Auswärtstrikot ist weiss

Am Mittwoch präsentiert der FCL zudem das neue Auswärtstrikot. Es erscheint in weisser Farbe mit blauen Akzenten. Beim Testspiel vom Freitag ist es erstmals für die Fans erhältlich. In einer Woche soll es dann auch im Online-Shop verfügbar sein.

FC Luzern
Das neue Auswärtstrikot des FC Luzern. - Instagram

Aktuell befindet sich der FC Luzern mitten in der Vorbereitung. In zweieinhalb Wochen geht es los in der Meisterschaft. Bis dahin stehen noch drei Tests gegen Schaffhausen, Cham und Stuttgart an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sampdoria GenuaTrainerVaterFC LuzernInter Mailand