Der FC Luzern leiht die Nachwuchstalente Mauricio Willimann und Iwan Hegglin an den FC Schaffhausen aus. Dort sollen die beiden mehr Spielpraxis erhalten.
FC Luzern
Mauricio Willimann (r.) vom FC Luzern spielt in der kommenden Saison für den FC Schaffhausen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern gibt zwei Spieler leihweise an Schaffhausen ab.
  • Mauricio Willimann und Iwan Hegglin sollen in der Challenge League zu Spielpraxis kommen.
  • Am 21. Juli starten die Innerschweizer in die neue Super-League-Saison.
Ad

Der FC Luzern schickt gleich zwei junge Spieler in die Challenge League zum FC Schaffhausen. Sowohl Mauricio Willimann (21) als auch Iwan Hegglin (22) laufen in der kommenden Saison leihweise für die Munotstädter auf. Das teilt der Klub am Montag mit.

Erreicht der FC Luzern nächste Saison die Top 6?

Willimann wurde in der letzten Saison fünfmal in der Super League und einmal im Schweizer Cup eingesetzt. Dazu brachte es der Innenverteidiger auf 15 Spiele mit der U21. Sein Vertrag beim FCL läuft noch bis 2026.

Hegglin durfte im letzten Jahr zweimal mit der ersten Mannschaft der Innerschweizer auflaufen. Auch sein Arbeitspapier läuft noch zwei Jahre. Für beide Spieler gehe es darum, in der Challenge League Spielpraxis zu sammeln, schreibt der Verein.

FC Luzern
Vom FC Luzern an den FC Schaffhausen ausgeliehen: Iwan Hegglin. - keystone

Der FC Luzern befindet sich aktuell in der Vorbereitung auf die neue Saison. Das erste Spiel bestreitet die Frick-Elf am 21. Juli zuhause gegen Servette.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC SchaffhausenSuper LeagueServetteFC Luzern