FC Schaffhausen: Bundestrainer Jogi Löw zu Gast bei Legenden-Spiel
Hoher Besuch! Joachim Löw, Trainer der deutschen Nationalmannschaft, war am Samstag zu Gast bei einem Legenden-Spiel des FC Schaffhausen.
![Jogi Löw FC Schaffhausen](https://c.nau.ch/i/LaKlA/900/jogi-low-fc-schaffhausen.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Schaffhausen lud am vergangenen Samstag zum Legenden-Spiel ein.
- Vor Ort war auch Bundestrainer Jogi Löw.
- Der Weltmeister von 2014 spielte Anfang der 90er-Jahren beim FCS.
Am Samstag kam es in Schaffhausen zu einem speziellen Duell. Ehemalige Trainer des FCS traten gegen Vereins-Legenden an. Mit dabei: Bundestrainer Jogi Löw. Allerdings stand der Deutsche bei der Partie, welche mit 5:5 endete, nicht auf dem Platz.
Der Coach der deutschen Fussball-Nationalmannschaft spielte zwischen 1989 und 1992 für den FC Schaffhausen, war sogar Captain. Verpflichtet wurde Löw damals vom SC Freiburg.
Später wechselte der heute 60-Jährige vom FC Schaffhausen zum FC Winterthur. Seine Karriere als Spieler beendete Löw 1995 beim FC Frauenfeld.
Auch mit von der Partie waren unter anderem die Yakin-Brüder, Bernt Haas, Rolf Fringer und Roland Klein.
![Jogi Löw](https://c.nau.ch/i/on0go/900/jogi-low.jpg)
Seit 2004 ist Löw für die DFB-Elf tätig. Zuerst in der Funktion als Assistent von Jürgen Klinsmann und seit 2006 als Chefcoach. 2014 holte er mit Deutschland den Weltmeistertitel in Brasilien.
Jogi Löws damaliger Co-Trainer, Hansi Flick, steht mit Bayern München heute im Champions-League-Final. Flick war jahrelang Assistent von Löw in der Nationalmannschaft. Gut möglich, dass die Sympathien beim Endspiel gegen Paris Saint-Germain damit eher auf der Seite der Münchner liegen.